RAVENOL ATF DEXRON VI (1 L)
Beschreibung
RAVENOL ATF DEXRON VI ist ein Automatikgetriebeöl ATF auf Basis der neuesten Technologie der HC/HT-Hydrocracköle, das von General Motors für den Einsatz in Fahrzeugen mit Automatikgetriebe zugelassen ist. Die spezielle Formulierung sorgt für eine doppelt so lange Lebensdauer wie bei einem vergleichbaren ATF-Öl.
RAVENOL ATF DEXRON VI erfüllt die Anforderungen der Getriebeölspezifikationen von General Motors für alle Fahrzeuge mit Hydramatic - Automatikgetriebe ab 2006.
DEXRON®-VI ist eine registrierte Handelsmarke der General Motors Corporation.
Anwendungshinweis
RAVENOL ATF DEXRON VI wird für alle GM-Fahrzeuge mit Hydramatic - Automatikgetriebe ab 2006 empfohlen.
RAVENOL ATF DEXRON VI ist vollständig abwärtskompatibel mit DEXRON®-III (H)-, III- und IIE- Anwendungen. Beachten Sie stets die Empfehlungen in der Bedienungsanleitung Ihres Fahrzeugs.
Qualitätsklassifikation
Spezifikationen
Dexron®-VI, Erfüllt die Spezifikation GMN 10060
Freigaben
General Motors Lizenz-Nr. J-60331, MB-Freigabe 236.41
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
BMW 83220397114, BMW 83222167720, GM1940184, GM93165414
Eigenschaften
RAVENOL Automatik-Getriebe-Oel Dexron®-VI bietet:
- Überragende Beständigkeit gegen Schmierstoffversagen unter harten Betriebsbedingungen
- Längere Öllebensdauer, Verlängerung der Lebensdauer des Getriebes, ermöglicht längere Wechselintervalle
- Überragende Beständigkeit gegen Ölschlamm- und Ablagerungsbildung
- Bessere Oxidationsbeständigkeit und thermische Stabilität als DEXRON®-III (H) ATF
- Überlegener Verschleißschutz, bessere Aufschäumbeständigkeit für geschmeidiges Schalten sowie geringeren Verschleiß der Lager, Buchsen und Zahnräder
- Hervorragende Fließfähigkeit bei niedrigen Temperaturen
- Gleichmäßigere Schaltleistung, optimierte Reibungseigenschaften
- Vorbeugung gegen Kupplungsschleifen bei Modulations-Drehumwandlern
- Längere Lebensdauer von Öl und Kupplung, ermöglicht weiches Schalten bei niedrigen Temperaturen
- Bessere Kraftstoffökonomie und bessere Drehmomentübertragung als DEXRON®-III (H) ATF
- Verbesserte Scherstabilität