RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 (1 L)

24,50 €
-47 %
12,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Produktdatenblatt
Auf Lager
Lieferzeit: 1-2 Tag(e)

Beschreibung

Mehrbereichs- Hypoidgetriebeöl für synchronisierte und nicht synchronisierte Schaltgetriebe, sowie für Achsgetriebe, Verteilergetriebe, Zwischengetriebe, Nebengetriebe in Fahrzeugen und Arbeitsmaschinen.



Um das jahreszeitlich bedingte Wechseln des Getriebeöles auszuschließen, wurde RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 entwickelt. Es kann sowohl im Winter- als auch im Sommerbetrieb eingesetzt werden.

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 gewährleistet durch die ausgewogene Additiv-Kombination Eigenschaften wie hohe Druckaufnahmefähigkeit, überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten, hohe Oxidationsstabilität, niedrigliegende Stockpunkte, guter Verschleißschutz und Schlammfreiheit.


Anwendungshinweis

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 ist verträglich mit allen Markengetriebeölen. Bei Umstellung auf RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 ist „Spülen“ nicht erforderlich.

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 ist einzusetzen in Schaltgetrieben, Achs-, Verteiler-, Zwischen-, Nebenantriebe in Fahrzeugen und Arbeitsmaschinen.


Qualitätsklassifikation

Spezifikationen

API GL-5

Freigaben

ZF TE-ML 16B, ZF TE-ML 19B, ZF TE-ML 17B, ZF TE-ML 21A, LOVAT LOV-204

Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:

MIL-L-2105D, MB 235.0, MAN 342 Typ M1, FORD SQM-2C-9002 AA


Eigenschaften

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 bietet:

  • Optimal günstiges Kältefließvermögen.
  • Hervorragender Verschleißschutz auch im Winterkurzstreckenbetrieb
  • Hochdruckstabiler Schmierfilm, dadurch hervorragender Verschleißschutz bei allen Belastungen, herabgesetzte Getriebegeräusche und bester Getriebewirkungsgrad unter Volllast, d.h. auch bei sehr heißem Öl
  • Hervorragende Scherstabilität
  • Sehr gute Oxidationsstabilität, schäumt nicht
  • Keine Öleindickungen bzw. Ablagerungen
  • Außerordentlich gute Alterungsbeständigkeit
  • Sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
  • Wirksamer Verschleißschutz
  • Außerordentlich guter Korrosionsschutz, kein Rost, kein Angriff auf Buntmetalle
  • Neutrales Verhalten gegenüber Dichtungsmaterialien, d.h. die Getriebe bleiben dicht, keine Ölverluste