RAVENOL VSW SAE 0W-30 (LongLife III für VW / Audi / Seat / Skoda) (1 L)

32,50 €
-45 %
17,95 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Auf Lager
Lieferzeit: 1-2 Tag(e)

Beschreibung

RAVENOL VSW SAE 0W-30 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW Motoren (Benzin und Diesel) mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer.

RAVENOL VSW SAE 0W-30 sorgt für eine Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch und hat exzellente Kaltstarteigenschaften.

RAVENOL VSW SAE 0W-30 erreicht durch seine neue Formulierung eine sichere Schmierschicht auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen und schützt vor Korrosion sowie vor Ölverlust durch Verdampfung (Oxidation) oder Verkokung. Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase.

RAVENOL VSW SAE 0W-30 verlängert die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters durch verminderte Konzentration der aschebildenden Partikel im Abgas. Reduziert die Abgabe schädlicher Emissionen in die Umwelt. Bietet mehr Sicherheit durch anhaltend hohen Schutz der Motoren.

Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt RAVENOL VSW SAE 0W-30 durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei.

RAVENOL VSW SAE 0W-30 garantiert Betriebssicherheit in allen Fahrzuständen wie z.B. bei extremem Stop-and-Go-Verkehr sowie Hochgeschwindigkeits-Autobahnfahrten.

Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.


Anwendungshinweis

RAVENOL VSW SAE 0W-30 kann in allen VW-Fahrzeugen (ausgenommen R5 und V10-TDI-Pumpe-Düse-Motoren mit und ohne DPF (z.B. in Phaeton und Touareg), mit und ohne Longlife-Service) eingesetzt werden.

Spezifikationen

ACEA C3

Freigaben

VW 504 00 / 507 00


Eigenschaften

RAVENOL VSW SAE 0W-30 bietet:

  • Einen besonderen Leichtlaufcharakter und ein hervorragendes Leistungsspektrum durch spezielle Additivierung.
  • Einen ausgezeichneten Schutz des Motors auch nach Kaltstart und unter verschärften Bedingungen.
  • Garantiert bei tiefen Temperaturen auch unterhalb von –30°C eine schnelle Durchölung des Motors und einen ausreichend dicken Schmierfilm selbst bei Öltemperaturen von 150°C bei Hochgeschwindigkeitsfahrten.
  • Garantiert besten Verschleißschutz und höchste Motorsauberkeit bei gleichzeitig reduziertem Kraftstoffverbrauch (Fuel Economy Charakter).
  • Die Funktion der Hydrostößel ist bei allen Temperaturen durch einen adäquaten Öldruck gewährleistet.
  • Neutral gegenüber Dichtungsmaterialien.
  • Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen, Verlackungen und Korrosion auch unter ungünstigen Einsatzbedingungen.