
RAVENOL FEL SAE 5W-30 (speziell für Peugeot / Citroen und japanische Fahrzeuge) (1 L)
Beschreibung
RAVENOL FEL SAE 5W-30 ist ein synthetisches mid SAPS Leichtlauf-Motorenöl mit CleanSynto® Technologie für PKW Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaften. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
RAVENOL FEL SAE 5W-30 basiert auf Zusätzen mit niedrigem Aschegehalt, die für den Einsatz in modernen PKW-Dieselmotoren sowie für PKW-Benzinmotoren mit optimalen Kaltstarteigenschaften, niedrigem Ölverbrauch sowie verringertem Schadstoffausstoß konzipiert sind. Verlängert die Lebensdauer von Dieselpartikelfilter DPF und 3-Wege Katalysator TWC. HTHS >2,9mPa.s. Entwickelt zur Kraftstoffeinsparung in Euro IV und EURO V Motoren mit normalen und verlängerten Ölwechselintervallen ( bis 50.000 km oder 2 Jahre möglich ).
RAVENOL FEL SAE 5W-30 erreicht durch seine Formulierung mit speziellen Grundölen einen hohen Viskositätsindex. Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase.
Anwendungshinweis
RAVENOL FEL SAE 5W-30 ist ein universelles Kraftstoff sparendes, speziell zusammengestelltes Motorenöl für moderne Benzin- und PKW-Dieselmotoren mit und ohne Turbolader in PKW und Transportern mit verlängerten Ölwechselintervallen. Verlängert die Lebensdauer des Partikelfilters. Durch die spezielle Formulierung ist RAVENOL FEL SAE 5W-30 hervorragend zur Anwendung für die angegebenen OEM Anforderungen geeignet.
Qualitätsklassifikation
Spezifikationen
API SN/CF, ACEA C2
Freigaben
JASO DL-1 (D049RAV111)
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
PSA B71 2290, Fiat 9.55535-S1, HONDA i-DTEC / i-CTDi, MAZDA MZR-CD /MZ-CD/ CiTD, Mazda 183419 / 183418, TOYOTA 08880-83389 / 08880-83388, IVECO 18-1811 CLASSE SC1, SUBARU Boxer Diesel, SUZUKI
Eigenschaften
RAVENOL FEL SAE 5W-30 bietet:
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Vollastbetrieb
- Hervorragender Verschleißschutz und hoher Viskositätsindex sichern auch unter Hochgeschwindigkeits- Fahrbedingungen die Langlebigkeit des Motors.
- Hervorragende Kaltstarteigenschaften auch bei niedrigen Temperaturen von unter -25°C.
- Einen sicheren Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen.
- Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
- Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
- Neutralität gegenüber Dichtungsmaterialien.
- Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen.