RAVENOL VSG SAE 75W-90 (1 L)
Beschreibung
RAVENOL VSG SAE 75W-90 ist ein Hochleistungs-Universalgetriebeöl auf Basis modernster vollsynthetischer Komponenten.
RAVENOL VSG SAE 75W-90 ist konzipiert auf Basis von hochwertigen synthetischen Grundölen mit einer speziellen Additivierung und Inhibierung, die eine einwandfreie Funktion des Getriebes gewährleisten.
Anwendungshinweis
RAVENOL VSG SAE 75W-90 eignet sich hervorragend für den Einsatz in hochbelasteten Achsgetrieben.
RAVENOL VSG SAE 75W-90 ist geeignet für synchronisierte und nicht synchronisierte Schaltgetriebe, Verteilergetriebe und Neben-Abtriebe für die ein Öl nach API GL-5 oder GL-4 vorgeschrieben ist.
Qualitätsklassifikation
Spezifikationen
API GL-5 / GL-4
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
MIL-L 2105 D, MB 235.8, MB 235.11, MAN 342 Typ S-1, ZF TE-ML 12B, 16F, 17B, SCANIA STO 1:0, Renault LKW, DAF LKW (für verlängerte Intervalle), VOLVO 97312 / 97315, IVECO, BOT 328, 130M, 720, BMW 83229407768, BMW OSP, BMW SAF-XO, Land Rover TYK500010, Ford WSD-M2C200-C, Ford 1045737, Ford 5021033 für Ford-Getriebe IB5, B5, MTX75, GM5, MT285/6, MMT6/6, MT75, R15M-D, R15MX-D, MT82
Eigenschaften
RAVENOL VSG SAE 75W-90 bietet:
- Hohe Additivreserven für verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift
- Hervorragendes Kältefließverhalten
- Besten Verschleißschutz und besten Getriebewirkungsgrad
- Kraftstoffeinsparung auch im Kurzstrecken-Betrieb selbst bei niedrigen Außentemperaturen
- Einen stabilen Schmierfilm auch bei hohen Belastungen
- Einen außerordentlich guten Korrosionsschutz und gute Buntmetallverträglichkeit
- Eine hohe oxidative Beständigkeit verhindert Öleindickung und Ablagerungen
- Ein hervorragendes Schmutztragevermögen, d.h. Sauberkeit der Aggregate auch nach sehr langen Ölwechselintervallen
- Eine sehr gute Elastomerverträglichkeit zur Vermeidung von Leckagen
- Äußerste Scherstabilität und es bleibt auch nach sehr langen Einsatzfristen innerhalb der Frischölviskosität gemäß SAE Klasse 75W-90
- Sehr starken Schutz vor Rostbildung, Korrosion und Schaumbildung
- Einen extrem niedrigen Fließpunkt
- Hervorragende EP-Eigenschaften
- Kraftstoffersparnis